Rücktritt vom Kaufvertrag

Rücktritt vom Kaufvertrag

FORMULAR HERUNTERLADEN 

>clik<

§ 9 Widerrufsrecht vom Kaufvertrag

1. Ein Kunde, der Verbraucher ist und einen Kaufvertrag abgeschlossen hat, kann diesen innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

2. Die Frist zum Rücktritt vom Kaufvertrag beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat. Der Verbraucher kann vom Kaufvertrag durch Abgabe einer Widerrufserklärung an den Verkäufer zurücktreten. Diese Erklärung kann beispielsweise schriftlich an die Adresse des Verkäufers per E-Mail an die Adresse des Verkäufers gerichtet werden. Die Erklärung kann auf einem Formular eingereicht werden, dessen Design vom Verkäufer auf der Website des Geschäfts unter der folgenden Adresse veröffentlicht wurde: www.skin79-sklep.pl/odstapienie.pdf. Zur Einhaltung der Frist genügt die Übersendung einer Erklärung vor Ablauf.

3. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag gilt dieser als nichtig.

4. Hat der Verbraucher eine Erklärung zum Rücktritt vom Kaufvertrag abgegeben, bevor der Verkäufer sein Angebot angenommen hat, ist das Angebot nicht mehr verbindlich.

5. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle von ihm geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren an den Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Kaufvertrag zurückzugeben. Der Verkäufer kann die Erstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen bis zum Erhalt der Waren zurückhalten oder dem Verbraucher einen Nachweis über die Rücksendung der Waren vorlegen, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

6. Wenn der Verbraucher, der das Widerrufsrecht ausübt, eine andere als die vom Verkäufer angebotene billigste übliche Versandart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher entstandene Mehrkosten zu erstatten.

7. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem er vom Kaufvertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden. Zur Wahrung der Frist genügt es, die Waren vor Ablauf der Frist an die Adresse des Verkäufers zurückzusenden.

8. Im Falle eines Rücktritts trägt der Kunde als Verbraucher nur die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts.

9. Der Verbraucher haftet für die Wertminderung des Produkts, die dadurch verursacht wird, dass es in einer Weise verwendet wird, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.

10. Der Verkäufer hat die Zahlung mit derselben Zahlungsweise wie der Verbraucher zu erstatten, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich eine andere Art der Rücksendung vereinbart, die für ihn keine Kosten bindet.

 

11. Das Widerrufsrecht besteht für folgende Verträge nicht:
• Verträge über die Lieferung von Waren, die nach den Vorgaben des Verbrauchers abgeschlossen oder eindeutig personalisiert sind.
• Verträge über die Lieferung von Waren, die sich verschlechtern oder schnell verfallen können.
• Verträge über die Lieferung versiegelter Waren, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rücksendung geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden.
• Verträge über die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung ihrer Natur nach untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt sind

ZAKUPY POWYŻEJ 99.00ZŁ WYSYŁKA ZA 1 GROSZ ZAKUPY HURTOWE B2B

Withdrawal from the Sales Agreement

§ 9 Withdrawal from the Sales Agreement

1. A Customer being a Consumer who has concluded a Sales Agreement may withdraw from it without giving reasons within 30 days.

2. The running of the period for withdrawal from the Sales Agreement shall commence from the moment the Consumer takes possession of the Good. The Consumer may withdraw from the Sales Agreement by submitting a declaration of withdrawal to the Seller. This statement may be made, for example, in writing to the Seller's address, via e-mail to the address of the Seller. The statement may be submitted on a form, the design of which was posted by the Seller on the Store's Website at the following address: www.skin79-sklep.pl/odstapienie.pdf. To comply with the deadline, it is enough to send a statement before its expiry.

3. In the event of withdrawal from the Sales Agreement, it is considered as void.

4. If the Consumer submitted a statement on withdrawal from the Sales Agreement before the Seller accepted his offer, the offer ceases to be binding.

5. The Seller is obliged to immediately, no later than within 14 days from the date of receipt of the Consumer's statement on withdrawal from the Sales Agreement, return all payments made by him, including the cost of Delivery of the Goods to the Consumer. The Seller may withhold the reimbursement of payments received from the Consumer until receipt of the Goods back or delivery by the Consumer of a proof of sending back the Goods, depending on which event occurs first.

6. If the Consumer exercising the right of withdrawal has chosen the method of delivery of the Goods other than the cheapest usual method of Delivery offered by the Seller, the Seller is not obliged to refund the additional costs incurred by the Consumer.

7. The Consumer is obliged to return the Merchandise to the Seller immediately, but not later than within 14 days from the date on which he resigned from the Sales Agreement. To meet the deadline, it is enough to return the Goods to the Seller's address before the deadline expires.

8. In the event of withdrawal, the Customer being a Consumer bears only the direct cost of returning the Product.

9. The Consumer is liable for the decrease in the value of the Product as a result of using it in a way that goes beyond what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the Good.

10. The Seller shall return the payment using the same method of payment as used by the Consumer unless the Consumer has expressly agreed to a different method of return, which does not bind to any costs for him.